Dienstag, 9. April 2024

#quiltsafari 12: Der 2. Löwe Aslan


Ich bin ganz ehrlich, ich habe mich von Peggy aka Räuberwolke beeinflussen lassen. Sie hat ein wunderschönes Kissen gezaubert wo die Mähne mit verschiedenen Farben leuchtet. 
Ich habe einfach die uni Farben meiner anderen Blocks verwendet. 


Warum heissen meine Löwen Aslan? 

Aslan, auch bekannt als Der Große Löwe, ist der Schöpfer und ein wahrer König der Welt von Narnia, und im Allgemeinen eine Darstellung von allem, was gut ist. Er ist eine Metapher für Jesus Christus, da er sich für Edmund opfert (wie Jesus sich für uns opferte), aber wieder auferstand (wie Jesus).

Meinen Kindern hatten wir die Narnia Bücher vorgelesen. Sie haben sie geliebt. Und es gibt ja in der Bibel auch Schriftstellen, wo Jesus als Löwe von Juda bezeichnet wird. Offenbarung 5:5 zum Beispiel.

Nun wird es hier was die Quiltsafari von meiner Seite betrifft sicher ruhig. Die Blöcke sind genäht, ich werde das Top zusammenstellen und nähen, aber das werde ich erst in einigen Wochen hier im Blog festhalten, denn die Qilttops sollen auf Insta erst im Juni gezeigt werden. Quilten werde ich natürlich so Gott will vorher und hoffentlich fertigstellen auch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bluse mit Princess Nähten: Lutterloh No. 032802 2023

Ich habe Monate lang nichts mehr an Kleidung genäht. Das muss sich ändern, weil ich sonst Kleidung kaufen müsste und dabei habe ich noch ein...