Freitag, 16. Februar 2024

#quiltsafari 3: Der erste Block Diamond Border Block

 

Heute  durfte ich die ersten Blocks nähen. Diese FPP Technik (Papiernähen, Paper Piecing) finde ich super. Klappt echt gut, genaues pingeliges Arbeiten vorausgesetzt.

Danke Ingrid Alteneder für deine genauen Blogbeiträge und die Videos auf dem Berninablog. Das ist eine echte Hilfe. Es klappte fast auf Anhieb.

Drucken,
ausschneiden

links auf links aufkleben, 

Nähen, wobei ich Stecknadeln in die Nahtkreuzungen setzte, damit die Romben passen.


Passt  und mir gefällts soweit.

Schnitt von Joe, June and Mae

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bluse mit Princess Nähten: Lutterloh No. 032802 2023

Ich habe Monate lang nichts mehr an Kleidung genäht. Das muss sich ändern, weil ich sonst Kleidung kaufen müsste und dabei habe ich noch ein...